FAQ - Häufig gestellte Fragen

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Der Mindestaufenthalt beträgt drei Nächte.

 

Was passiert nachdem ich das Buchungsformular ausgefüllt habe?

Haben Sie "unverbindliche Buchung" gewählt, dann bekommen Sie eine E-Mail über Verfügbarkeit, Preis und die Nachfrage ob Sie verbindlich buchen möchten.

Haben Sie "verbindliche Buchung" gewählt, dann bekommen Sie (sofern der Zeitraum verfügbar ist) per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung zugesendet.

 

Wenn ich meine Buchungsbestätigung erhalten habe muss ich den Gesamtpreis dann sofort zahlen?

Nein, der Gesamtbetrag wird bei Anreise vor Ort in bar gezahlt.

 

Kann ich vor Ort mit EC-/Kreditkarte zahlen?

Aufgrund von Übertragungsstörungen ist eine Zahlung mit EC-/Kreditkarte leider nicht möglich.

 

Kann ich den Gesamtbetrag auch vorab überweisen?

Selbstverständlich können Sie den Gesamtbetrag auch nach Absprache vorab überweisen.

 

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein, Sie müssen keine Kaution hinterlegen.

 

Sind in der Ferienwohnung Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Selbstverständlich sind Bettwäsche und Handtücher in Ihrer Ferienwohnung vorhanden.

 

Ab wann kann ich die Ferienwohnung beziehen?

Ab 16.00Uhr können Sie einchecken.

 

Muss ich mich vor Anreise nochmal melden und meine Ankunftszeit mitteilen?

Sollten Sie es nicht schaffen gegen 16.00Uhr anzureisen, wäre es wichtig uns vorher telefonisch ( Tel. 036252/31776) oder per E-Mail (waldbaude@web.de) über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit zu informieren.

 

Gibt es einen Parkplatz vor der Haustür?

Direkt vor der Haustür können Sie kostenfrei parken.

 

Was passiert, wenn ich meine Reise stornieren muss?

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie kostengünstig im Internet abschließen.

Kommen Stornierungsgebühren auf mich zu?

Sie können bei uns bis sechs Wochen vor Reiseantritt kostenfrei stornieren. Danach fällt eine Gebühr i.H.v. 90% des Gesamtpreises an.

 

Bis wie viel Uhr muss ich am Abreisetag auschecken?

Bis 10.00Uhr müssen Sie aus Ihrer Ferienwohnung auschecken.

 

Wem übergebe ich bei Abreise meinen Schlüssel?

Sie übergeben den Schlüssel persönlich an Katrin Wieben vor Ort.

 

Bieten Sie auch Frühstück an?

Frühstück bieten wir nicht an. Die Ferienwohnungen sind zur Selbstversorgung ausgerichtet und verfügen alle über eine eigene Küche.

 

Gibt es im Ort Lebensmittelgeschäfte?

Sie haben einen Rewemarkt und einen Nettomarkt im Ort. Zusätzlich finden Sie vier Bäcker und drei Metzger, einen Getränkeladen und ein Hundefachgeschäft. Alle Läden befinden sich direkt an der Hauptstraße.

 

Wie viele Hunde sind in der Ferienwohnung "Hundeblick" erlaubt?

Wir haben uns auf keine bestimmte Anzahl an Hunden beschränkt und entscheiden dies individuell bei Anfrage.

 

Ist das Grundstück ausbruchssicher umzäunt?

Das Grundstück ist nicht ausbruchssicher umzäunt. Allerdings wird in naher Zukunft ein umzäunter und ausbruchssicherer Gartenbereich auf dem Grundstück der Waldbaude entstehen. Dort können Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen.

Wir weisen darauf hin, dass Hunde auf dem Grundstück der Waldbaude stets an der Leine zu führen sind.