FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was passiert nachdem ich das Buchungsformular ausgefüllt habe?

Haben Sie unverbindliche Buchung gewählt, dann bekommen Sie eine E-Mail über Verfügbarkeit, Preis und die Nachfrage ob Sie verbindlich buchen möchten.

Haben Sie verbindliche Buchung gewählt, dann bekommen Sie (sofern der Zeitraum verfügbar ist) per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung zugesendet.

 

Wenn ich meine Buchungsbestätigung erhalten habe muss ich den Gesamtpreis dann sofort zahlen?

Nein, der Gesamtbetrag wird bei Anreise vor Ort in bar gezahlt.

 

Kann ich auch vor Ort mit EC-/Kreditkarte zahlen?

Aufgrund von Übertragungsstörungen ist eine Zahlung mit EC-/Kreditkarte leider nicht möglich.

 

Kann ich den Gesamtbetrag auch vorab überweisen?

Selbstverständlich können Sie den Gesamtbetrag auch nach Absprache vorab auf mein Geschäftskonto überweisen.

 

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein, Sie müssen keine Kaution hinterlegen.

 

Sind in der Ferienwohnung Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Selbstverständlich sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden.

 

Ab wann kann ich die Ferienwohnung beziehen?

ab 16.00Uhr können Sie einchecken.

 

Muss ich mich vor Anreise nochmal melden und meine Ankunftszeit mitteilen?

Sollten Sie es nicht schaffen gegen 16.00Uhr anzureisen, wäre es wichtig uns vorher telefonisch ( Tel. 036252/31776) oder per E-Mail (waldbaude@web.de) über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit zu informieren.

 

Gibt es einen Parkplatz vor der Haustür?

Ja, direkt vor der Haustür können Sie kostenfrei parken.

 

Was passiert, wenn ich meine Reise stornieren muss?

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie kostengünstig im Internet abschließen.

Kommen Stornierungsgebühren auf mich zu?

Sie können bei uns bis sechs Wochen vor Reiseantritt kostenfrei stornieren. Danach fällt eine Gebühr i.H.v. 90% des Gesamtpreises an.

 

Bis wie viel Uhr muss ich am Abreisetag auschecken?

Bis 10.00Uhr müssen Sie aus Ihrer Ferienwohnung auschecken.

 

Wem übergebe ich bei Abreise meinen Schlüssel?

Sie übergeben den Schlüssel persönlich an Katrin Wieben vor Ort.